Bis wann muss Deutschland Klimaneutral sein damit das 1,5 Grad Ziel aus dem Pariser abkommen eingehalten werden kann?

Svenja Ilona Hahn
Svenja Hahn
FDP
Frage von Julia W. •

Bis wann muss Deutschland Klimaneutral sein damit das 1,5 Grad Ziel aus dem Pariser abkommen eingehalten werden kann?

Sehr geehrte Frau H.,
Bis wann muss Deutschland Klimaneutra sein damit das 1,5 Grad Ziel aus dem Pariser abkommen eingehalten werden kann? Oder welche Maßnahmen müssen ergriffen werden damit das 1,5 Grad Ziel erreicht werden kann?
Eine Antwort würde uns sehr helfen da es sich um eine Klimaprojekt handelt wobei wir auch Politiker und Politik miteinbeziehen wollen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Svenja Ilona Hahn
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

Im Idealfall schaffen wir es schon 2038 Klimaneutral zu sein. Spätestens jedoch 2045 soll dieses Ziel in Deutschland erreicht sein. Für Europa streben wir 2050 an.

Mit besten Grüßen

Ihre Svenja Hahn