Gibt es denn noch weitere Abgeordnete die diesem Beispiel folgen?

Profilbild Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD
Frage von Mike B. •

Gibt es denn noch weitere Abgeordnete die diesem Beispiel folgen?

Sehr geehrte Frau Stadler,
……… ich bin auf Ihre Internetseite „Die gläserne Abgeordnete“ gestoßen.
Das hat Vorbildcharakter und ist sehr lobenswert – mein Respekt.
Erlauben Sie mir ein Paar Fragen.
Gibt es denn noch weitere Abgeordnete, die diesem Beispiel folgen?
Was können wir tun damit mehr Abgeordnete ihrem Beispiel folgen?
Können Sie mir sagen, warum die Bundestagsverwaltung die Nebeneinkünfte nach dem neuen Abgeordnetengesetz bis heute nicht veröffentlicht?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
M. B.

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich freue mich, dass Sie meine Transparenz wertschätzen. Viele Abgeordnete machen das genauso wie ich, zum Beispiel meine Fraktionskolleginnen und -kollegen Anke Hennig, Bernd Westphal oder Dennis Rohde.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, den persönlichen Austausch mit den Abgeordneten aus dem eigenem Wahlkreis zu suchen, um ein Anliegen vorzubringen.
Die Veröffentlichung der veröffentlichungspflichtigen Angaben auf den Abgeordnetenbiografien auf bundestag.de durch die Bundestagsverwaltung nimmt durch die Neuregelung des Abgeordnetengesetzes mehr Zeit als üblich in Anspruch, da die Eintragungen auf den aktuellen Rechtsstand gebracht werden müssen. Sie wird jedoch auf jeden Fall erfolgen.

Mit vielen Grüßen,
Svenja Stadler