Wann wird die erste Lesung des neuen Staatsangehörigkeitsgesetzes im Bundestag stattfinden? Wird dieses Gesetz überhaupt verabschiedet?

Profilbild Svenja Stadler
Svenja Stadler
SPD
Frage von Ekaterina S. •

Wann wird die erste Lesung des neuen Staatsangehörigkeitsgesetzes im Bundestag stattfinden? Wird dieses Gesetz überhaupt verabschiedet?

Profilbild Svenja Stadler
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.

das entsprechende Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts soll in der nächsten Woche (KW48) erstmals im Bundestag beraten werden. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, dass Gesetz bis Ende dieses Jahres zu verabschieden.

Den Status des Gesetzesvorhaben können Sie auch einsehen unter: www.dip.bundestag.de/vorgang/gesetz-zur-modernisierung-des-staatsangeh%C3%B6rigkeitsrechts-starmodg/303313.

Mit vielen Grüßen,

Svenja Stadler