Frage an Sylvia Gabelmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sylvia Gabelmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Gabelmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin M. •

Frage an Sylvia Gabelmann von Katrin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Gabelmann,
in einem Beschluss des Parteivorstandes vom 26. Mai 2019 fordert die Linke, dass Eltern, die nach Aufklärung über Nutzen und Risiken einer Impfung sich gegen die Impfung ihres Kindes entscheiden, das Jugendamt nach Hause geschickt bekommen und das Kind zwangsgeimpft werden soll.
Bitte nehmen Sie zu dieser menschenrechtsverachtenden Maßnahme Stellung.

Vielen Dank.

https://www.die-linke.de/partei/parteistruktur/parteivorstand/2018-2020/beschluesse/detail/news/impfpflicht/

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Mey,

ich habe Ihnen ja bereits meine Position auf dem Postweg mitgeteilt. Daher verwundert es mich schon ein wenig, dass Sie Ihre Anfrage nun noch einmal stellen. Selbstverständlich ist mir der Beschluss des Parteivorstandes bekannt. Ich teile ihn nicht. Es ist jedoch ein vollkommen normaler Vorgang, dass es in einer Partei unterschiedliche Auffassungen zu verschiedenen Themen gibt. Dass der Beschluss "menschenrechtsverachtend" sei, wie Sie schreiben, weise ich jedoch entschieden zurück. Wenn Sie tatsächlich Interesse an meiner Position haben sollten, können Sie diese - wie bereits mitgeteilt - hier nachlesen: https://sylvia-gabelmann.de/2019/08/07/mdb-sylvia-gabelmann-veroeffentlicht-positionspapier-masern-impfung-foerdern-aber-nicht-erzwingen-eine-impfpflicht-gegen-masern-ist-der-falsche-weg/

Viele Grüße

Sylvia Gabelmann