Wann werden wir Grüne im Wahlkampf endlich sichtbar?

Sylvia Kotting-Uhl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Kotting-Uhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Wann werden wir Grüne im Wahlkampf endlich sichtbar?

Hallo Silvia,

Als Mitglied der Grünen in Karlsruhe werde ich im Wahlkampf mithelfen damit wir aktiv in der nächsten Regierung mit dabei sind und die Kanzlerin stellen.
ich mache mir jedoch Sorgen über den aktuellen Bundeswahlkampf.
Der Klimabericht des IPCC ist schockierend.
wann werden wir endlich in den Leitmedien sichtbarer?
Jetzt ist doch die Zeit aufzuzeigen was in den Wahlprogrammen unserer geschätzten Mitbewerber wirklich drin steht.
Welche Steilvorlagen brauchen wir noch um die wahren Meinungsführer in der Klimadebatte zu werden?

Gruß Michael aus Karlsruhe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Michael,

der jüngste Bericht des IPCC ist in der Tat aufrüttelnd. Andererseits können wir bereits mit eigenen Augen sehen, was der IPCC schreibt. Brände von geradezu apokalyptischem Ausmaß rund ums Mittelmeer, in Sibirien, in Nordamerika; Überschwemmungskatastrophe in Deutschland; vertrocknende Wälder, verdorrende Ackerflächen. Was braucht es noch um zu begreifen, wie ernst es ist?!

Auch ich bin verwundert, dass der Bundestagswahlkampf sich nicht endlich auf die Krisen und ihre Ursachen fokussiert, die uns bereits heute auch ökonomisch teuer zu stehen kommen.

Es freut mich, dass du dich im Karlsruher Wahlkampf engagieren willst. Du kannst dazu beitragen, Menschen von unseren Konzepten zu überzeugen. Wenn du Ideen hast, was wir besser machen könnten, trag sie an die Wahlkampfkommission und die Bundestagskandidatin Zoe Mayer heran. Wie du vielleicht weißt, kandidiere ich nach vier Wahlperioden nicht mehr.

Mit herzlichen Grüßen

Sylvia Kotting-Uhl