Frage an Tanja Schweiger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Schweiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich L. •

Frage an Tanja Schweiger von Friedrich L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Vielen Dank für ihre Antwort. Allerdings bin ich enttäuscht. Sie sind einer klaren Antwort ausgewichen. Es stimmt, was sie zu den Personalmangel, techn. Ausstattung etc. anführen. Aber zuerst sollte man für die Gesundheit der im Dienst befindlichen Kolleginnen und Kollegen etwas tun. Die Rückkehr zur 4o-Stunden-Woche wäre ein erster Schritt dafür. Wollen Sie dies mit vehement vertreten und können Sie ihren u.a. dafür versichern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Linner,

ich habe Ihnen versprochen, dass ich mich für die Sicherheit und Gesundheit der bayr. Polizei einsetzen werde. Wenn dies ausschließlich mit einer 40 Stunden - Woche zu erreichen ist, werde ich mich dafür einsetzen. Die Polizisten, mit denen ich bisher gesprochen haben, beklagen viele andere Dinge (Funk, Personalmangel). Über die 42-Stunden-Woche hat mir gegenüber bisher noch keiner geschimpft. Eher darüber, dass es bei den 42 Stunden nicht bleibt und sehr viel zusätzlicher Dienst gemacht werden muss. Oder dass die 42 Stunden ohne Lohnausgleich eingeführt wurden. Oder dass vor der letzten Wahl versprochen wurde, auf keinen Fall die Wochenarbeitszeit zu erhöhen, und sofort nach der Wahl wurde es umgesetzt.
Das Thema Sicherheitspolitik und Polizeitdienst wird meiner Meinung nach nicht mit 2 Stunden Dienst pro Woche weniger und dafür 5 Überstunden mehr pro Woche gelöst. Das wäre zu einfach!

Auch wenn Ihnen für Ihr Anliegen diese Aussage wieder nicht reichen wird, ich gehöre nicht zu den Populisten, die vor der Wahl versprechen, was sie nachher nicht halten können. Dafür hören Sie von mir die Wahrheit, zu der ich auch nach der Wahl stehen werde.

Vielen Dank für Ihr Interesse!
Liebe Grüße
Tanja Schweiger