Portrait von Tanja Schweiger
Antwort von Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
• 04.03.2013

(...) im Fall Mollath sind wir seit einem Jahr sehr aktiv. Die Freien Wähler haben bereits 2 Dringlichkeitsanträge eingebracht und begleiten den Fall parlamentarisch und auch außerparlamentarisch durch entsprechende Aufklärungsarbeit. (...)

Portrait von Tanja Schweiger
Antwort von Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
• 01.08.2013

(...) Es ist meines Wissens so, dass die Bundesregierung einen Entwurf eines Gesetzes zur Regelung des Beschäftigtendatenschutzes (BDSG-E) in den Bundestag eingebracht hatte. Der Gesetzesentwurf wurde nur in erster Lesung (im Februar 2011) beraten. (...)

Portrait von Tanja Schweiger
Antwort von Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
• 23.09.2011

(...) Nun aber zu Ihren Fragen an mich persönlich: Ich lehne Großprojekte nicht pauschal ab, nur weil ich Bürger auf eine Petition hinweise. Es geht hier vielmehr um Mitsprache und Demokratie und wie Ihre Anfrage zeigt, hat es ja soweit schon funktioniert, dass wir beide bereits kommunizieren. (...)

Portrait von Tanja Schweiger
Antwort von Tanja Schweiger
FREIE WÄHLER
• 21.07.2011

(...) Natürlich freut sich jeder Bürger, wenn er weniger Steuern zahlen muss. Allerdings erlebe ich die Stimmung in der Bevölkerung so, dass die Menschen sagen, die Bundesregierung soll vernünftig arbeiten und die Schulden reduzieren, mit Steuersenkungen kommen wir nicht weiter. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse