Welche Akzente würde die CDU in Regierungsposition am HBF/ZOB setzen, die die derzeitige Koalition nicht vornimmt?

Thilo Kleibauer
CDU
Frage von Michael B. •

Welche Akzente würde die CDU in Regierungsposition am HBF/ZOB setzen, die die derzeitige Koalition nicht vornimmt?

In Bezug auf Müll, Kriminalität, Obdachlosigkeit, Drop Inn, etc.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

die Situation und Sicherheitslage am Hauptbahnhof muss dringend verbessert werden. Hierfür haben wir als CDU-Fraktion bereits vor einigen Monaten ein Sicherheitskonzept rund um das Drob Inn gefordert. Dabei setzen wir uns unter anderem für eine dauerhafte Waffenverbotszone am Hauptbahnhof ein. Dafür muss die Polizeipräsenz verstärkt werden. Gleichzeitig ist aber auch die Sozialarbeit vor Ort zur Hilfe für obdachlose und drogensüchtige Menschen wichtig.

Viele Grüße
Thilo Kleibauer