Frage an Thomas Bell bezüglich Gesundheit

Thomas Bell
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oli F. •

Frage an Thomas Bell von Oli F. bezüglich Gesundheit

Was sagen Sie zum Thema Schweinegrippe? Sind wir da von Pharmaindustrie, Politik und WHO belogen und betrogen worden? Waren wir Versuchskaninchen für neue Impfstoffe? Wie werden die Linken in Zukunft auf solche Dinge reagieren und welchen Standpunkt vertreten Sie persönlich in solchen Fällen? Würden Sie auch zu einer Impfung aufrufen oder gar selber hin gehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Friedrich,

im Nachhinein wissen wir, dass die Panik übertrieben war. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ob dies tatsächlich ein Betrug von Politik, WHO und dem Produzenten des Impfstoffes war vermag ich nicht zu behaupten.
Wir sollten doch zunächst glücklich sein, dass sich die Befürchtungen der WHO hinsichtlich einer Pandemie nicht bewahrheitet haben. Sicher ist es bedenklich, wenn ein Impfstoff nur von einer Firma produziert wird und der dann noch hinsichtlich seiner Nebenwirkungen nicht hinreichend getestet war.
Ich persönlich bin kein Gegner von Impfungen. Ich gestehe, ich habe mich nicht gegen die sogenannte Schweinegrippe impfen lassen. Jedoch meine Kinder wurden geimpft.
Es gibt Situationen, da macht es Sinn zur Impfung aufzurufen. Ich denke jedoch, mit der Produktion von Impfmitteln gegen eine Pandemie darf kein Geld verdient werden. Dies muss staatlich organisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bell