Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 07.05.2010

(...) natürlich ist für uns Linke auch die Weiterbildung ein Menschenrecht und soll deshalb natürlich auch kostenfrei sein. Die Nutzung von Weiterbildungsangeboten muss natürlich allen, unabhängig vom Geldbeutel möglich sein. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 03.05.2010

(...) Hier geht es um den plumpen, einfach zu durchschauenden Versuch Ausländerangst und Ausländerhaß zu schüren. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thomas Bell

Geburtsname
Grundler
Ausgeübte Tätigkeit
Beamter/Onlineredakteur
Berufliche Qualifikation
Diplom Verwaltungswirt (FH)
Wohnort
Bad Münstereifel
Geburtsjahr
1966

Thomas Bell schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Bell

Ich bin seit Jahren mit dem Schwerpunkt Kommunalpolitik tätig. Ich war bis 2020 Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion DIE LINKE im Kreistag Euskirchen. Seit 2014 bin ich auch Stadtverordneter im Rat der Stadt Bad Münstereifel.

Ich bin Mitglied der Gewerkschaft ver.di und dort Vorsitzender des Ortsvereins Eifel.

Als alleinerziehender Vater habe ich meinen Schwerpunkt unter anderem in der Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und kämpfe seit Jahren gegen Kinderarmut und für Chancengleichheit in der Bildung.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I

Politische Ziele

Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass unser Land gerechter wird. Das alle ein gleich großes Stück vom Kuchen bekommen.

Ich möchte, dass der ländliche Raum eine stärkere Stimme in Düsseldorf im Landtag bekommt und der Fokus nicht mehr nur auf die sogenannten Metropolen liegt.

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I
Wahlkreisergebnis
4,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
34

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I
Wahlkreisergebnis
2,40 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I
Wahlkreisergebnis
5,70 %