Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 07.05.2010

(...) natürlich ist für uns Linke auch die Weiterbildung ein Menschenrecht und soll deshalb natürlich auch kostenfrei sein. Die Nutzung von Weiterbildungsangeboten muss natürlich allen, unabhängig vom Geldbeutel möglich sein. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 03.05.2010

(...) Hier geht es um den plumpen, einfach zu durchschauenden Versuch Ausländerangst und Ausländerhaß zu schüren. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 26.04.2010

(...) Aber den Unsinn, den da einige im Internet verzapfen glaube ich noch weniger. Auch wenn mich dies Ihre Stimme kosten sollte, werde ich nicht einstimmen in ein wirres Gebabbel über Verschwörungen der USA und/oder Israel. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 24.04.2010

(...) Gerade im Bildungsbereich sollte Religion nur als Wahlfach oder als freiwillige Arbeitsgemeinschaft angeboten werden. Ein verbindlicher Ethikunterricht sollte religionsunabhängig für Wertevermittlung zuständig sein. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 24.04.2010

(...) Es gibt Situationen, da macht es Sinn zur Impfung aufzurufen. Ich denke jedoch, mit der Produktion von Impfmitteln gegen eine Pandemie darf kein Geld verdient werden. Dies muss staatlich organisiert werden. (...)

Portrait von Thomas Bell
Antwort von Thomas Bell
DIE LINKE
• 13.04.2010

(...) In Zeiten der angespannten kommunalen Haushalte ist manchmal die Finanzierung nur schwer sicher zu stellen. Bis zur Sicherung der kommunalen Finanzen, für die meine Partei konkrete Vorschläge hat, ist sicher sinnvoll die Banken zur Finanzierung dieser Maßnahmen heranzuziehen. Eine Heranziehung von Telekommunikationsfirmen und/oder Energieversorgern wäre aber durchaus auch denkbar. (...)

E-Mail-Adresse