Wie stehen Sie zur Homo Ehe und zu moderneren Arten von Familie neben der traditionellen Familie?

Thomas Dietz
AfD
Frage von Fritz S. •

Wie stehen Sie zur Homo Ehe und zu moderneren Arten von Familie neben der traditionellen Familie?

Antwort von
AfD

Sexualität ist Privatsache, solange sich diese im Rahmen unserer Gesetze und der Würde eines jeden Menschen bewegt.

Wie die Menschen Liebe und Partnerschaft für sich persönlich definieren, ist eine rein private Angelegenheit. Ich werde da in keiner Weise darüber urteilen, solange dieses Verhalten von bundesdeutschen Gesetzen gedeckt ist.

Auch für mich verbitte ich mir hierbei natürlich jede Einmischung von außen.

Ich persönlich bin mit Menschen bzw. Paaren mit den unterschiedlichsten persönlichen Lebensentwürfen oder Neigungen befreundet. Einige davon sind Mitglieder unserer Partei.

Homosexuelle Menschen gehören in meinem Freundeskreis genauso dazu, wie Heterosexuelle.

Ich beurteile die Menschen nach ihren charakterlichen Eigenschaften und wie ich persönlich mit ihnen harmoniere. Ihre Sexualität ist mir dabei vollkommen egal, genauso wie deren Größe, Körpergewicht etc. Das spielt in unserer Freundschaft oder Bekanntschaft keine Rolle.

Wer sich in seiner Außendarstellung ausschließlich auf seine persönliche Sexualität beschränkt und sich so verhält, der wird in meinem privaten Leben jedoch keine besondere Rolle spielen.

Ob jemand Alleinerziehend ist, Solo, Patchwork-Familie, Familie mit Kindern oder nicht, Verheiratet oder nicht, Geschieden, Verwitwet etc., das ist für mich ebenfalls ohne Belang.

Natürlich erfreue ich mich besonders an jeder traditionellen Familie, in der die Kinder in einem stabilen und intakten familiären Umfeld aufwachsen. Das kann den heranwachsenden Kindern besondere Sicherheit und Geborgenheit geben.

Für die meisten Menschen ist das wohl auch erstrebenswert, aber es klappt eben nicht immer. Deshalb gibt es so viele verschiedene Entwürfe.