Würde Ihre Partei das Ehrenamt abschaffen?

Thomas Dietz
AfD
Frage von Ute S. •

Würde Ihre Partei das Ehrenamt abschaffen?

Hat man nicht ein Recht auf Arbeit bzw. Geld verdienen? Würde Ihre Partei das Ehrenamt abschaffen? Alles das womit man früher noch wenigstens ein bisschen Geld zum Leben verdienen konnte, wird heute von Ehrenamtlern ausgeführt/besetzt.! Dafür gibt es richtige Vermittlungsportale bei denen man bitte sehr gefälligst umsonst tätig sein - arbeiten also - soll, ehrenamtlich! Ehrenamtsportal z. B.! Bei einigen Ehrenämtern muss man sogar selbst was bezahlen z. B. Mitgliedschaften oder ähnliches! Oder wieso stellt die Diakonie o. ä. nur Menschen ein die Mitglied einer bestimmten Kirche sind.? Aber wir sind ja liberal und weltoffen heisst es..... Das Ehrenamt verhindert dass man etwas Geld verdienen kann mit Tätigkeiten, die Ehrenamtler besetzen.

Antwort von
AfD

Nein.

Bei uns im Erzgebirge gibt es unzählige Ehrenämter, die deshalb so heißen, weil sie nicht bezahlt werden können.

Deshalb nennt man sie auch Ehrenämter. Ein Mitglied des Gemeinderats ist zum Beispiel ein Ehrenamt. Oder ein Vereinsvorstand.

Allerdings sind wir selbstverständlich gegen Mißbrauch der Bezeichnung Ehrenamt.