Frage an Thomas Hartmann bezüglich Familie

Thomas Hartmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Thomas Hartmann von Wolfgang B. bezüglich Familie

In den Vorschlägen zur Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise wird immer mit Wachstum gerechnet und argumentiert. Wenn dieses Wachstum aber nicht kommt (kommen kann/darf)? Wie wird ohne Wachstum z.B.
> Vollbeschäftigung
> intakte Umwelt
> Generationengerechtigkeit
> soziale Sicherheit
> soziale Gerechtigkeit
erreichbar? Wie müssen die konkreten politischen Rahmenbedingungen dazu aussehen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Blumtritt,

vielen Dank für Ihr Interesse am demokratischen Geschehen im allgemeinen und unserem Programm im besonderen.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich Ihnen im Rahmen einer Email nicht erschöpfend Auskunft zum Grünen-Wahlprogramm und meinen persönlichen Schwerpunkten geben kann.

Gern können Sie sich ein Bild über unsere Arbeit vor Ort machen durch die Inhalte unserer Kemptener Internetseite:
http://www.gruene-kempten.de

Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl finden Sie hier:
http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Wahlprogramm/BTW_Wahlprogramm_2009_final_screen_060709.pdf

Es würde mich freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit bei einer unserer Veranstaltungen besuchen würden. Beispielsweise bei einem unserer Infostände, bei unserem Sommerfest am 13. Sep. am Kapellenplatz oder unserem Fachvortrag zur Wirtschafts- und Finanzpolitik am 16. Sep. im Restaurant Skyline.

Die grundlegende Aufgabenstellung für eine zukunftsfähige Politikgestaltung besteht sicherlich darin, einen gesellschaftlichen und wirtschaftspolitischen Rahmen zu schaffen, der ohne quantitatives Wachstum zurecht kommt.