Sehr geehrter Herr Hering , wann kann mit der Zahlung des steuerfreien Inflationsausgleichs für hessische Beamte gerechnet werden ?

Thomas Hering
CDU
Frage von Johanna G. •

Sehr geehrter Herr Hering , wann kann mit der Zahlung des steuerfreien Inflationsausgleichs für hessische Beamte gerechnet werden ?

Liebe Grüße aus Südhessen JLV. G.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.

zurückliegenden Beantwortungen durch mich können Sie entnehmen, dass die Auszahlung in drei Tranchen erfolgt. Die erste davon bereits in diesem Juni, jedenfalls für Landesbeamte. Da die Junibezüge bereits zum Monatsende ausgezahlt worden sind, gilt das auch für die Inflationsausgleichszahlung für Landesbeamte, was mir so auch aus Riehen der Beamten bestätigt worden ist.
Bei Kommunalbeamten kann es ggf. noch dauern, bis das Gesetz am 20. Juni verabschiedet worden ist.

Beste Grüße