Wann gibt es für das Land Hessen das Formular zur Beantragung des Zuschuß für Heizöl?

Thomas Hering
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Rolf K. •

Wann gibt es für das Land Hessen das Formular zur Beantragung des Zuschuß für Heizöl?

Sehr geehrter Herr Hering,
ich habe im Jahr 2022 Heizoel getankt und dafür 1,68 € je Liter gezahlt.
Ich möchte nun gerne wissen, wann das Formular zur Beantragung des Zuschusses für Heizoel des Landes Hessen erscheint.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Rolf K.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. K.,

Seit Mitte April gibt es nun die schon länger erwartete Verwaltungsvereinbarung zwischen dem Bund und den Ländern, so dass die rechtliche Grundlage für die Auszahlung gegeben ist.

Nun wird an einem Online-Tool zur Beantragung gearbeitet. Derzeit kann noch nicht genau angegeben werden, ab wann das Tool bereitsteht, aus dem Ministerium ist bekannt, dass man „ab Mai“ davon ausgeht.

Zur Konkretisierung füge ich noch einen hilfreichen Link bei, der auf viele Fragen eingeht und somit verschiedene Informationsbedürfnisse abdeckt:

https://wirtschaft.hessen.de/presse/haertefallhilfe-fuer-energiekosten

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben und bedanke mich für Ihr Interesse und die Anfrage.

Herzliche Grüße
Thomas Hering