Frage an Thomas Jurk bezüglich Innere Sicherheit

Thomas Jurk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Jurk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Thomas Jurk von Michael H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Jurk,

wo hatten Sie die Polizeikelle eigentlich her? Kann man so etwas legal kaufen? Und wenn ja, wo? Und wo ist die Polizeikelle jetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Halbmoser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Halbmoser,

Staatsminister Jurk hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Die Polzeikelle lag bereits im Dienstwagen. Der Erwerb solcher Kellen ist nicht verboten. Der Gebrauch solcher Kellen unterliegt den Regelungen des Straßenverkehrsrechts. Die Kelle wurde aus dem Auto entfernt. Herr Jurk hat sein Fehlverhalten frühzeitig eingestanden, dafür einen Strafbefehl erhalten und beglichen.

Mit freundlichen Grüßen
Melanie Giebel