Wie gestaltete sich Ihre Rolle bei "Jugendtourist", einer Organisation, die speziell vom FDJ-Zentralrat eingerichtet wurde? Was führte zu Ihrem politischen Meinungswandel nach 1990, und was motivierte

Thomas Krusekopf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Krusekopf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner R. •

Wie gestaltete sich Ihre Rolle bei "Jugendtourist", einer Organisation, die speziell vom FDJ-Zentralrat eingerichtet wurde? Was führte zu Ihrem politischen Meinungswandel nach 1990, und was motivierte

Wie gestaltete sich Ihre Rolle bei "Jugendtourist", einer Organisation, die speziell vom FDJ-Zentralrat eingerichtet wurde? Was führte zu Ihrem politischen Meinungswandel nach 1990, und was motivierte Sie dazu, mit diesem Hintergrund ausgerechnet für die CDU anzutreten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.R.
anhand Ihres Vornamens gehe ich davon aus, dass Sie die Zeit vor 1990 als Erwachsener aktiv erlebt haben. Somit brauche ich Ihnen über die politischen Zustände und Regularien von damals nicht referieren.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studierte ich Lehramt, wollte schon damals lieber organisieren, etwas auf die Beine stellen.
Nur war es leider so, dass man nicht ohne weiteres aus der Volksbildung herauskam, deshalb der Weg über Jugendtourist. Gern lade ich Sie zu einem Gespräch ein. Vielleicht können Sie mir auch mehr von sich erzählen.
Wie Sie sicher wissen, leitete mein Vater einen größeren Gärtnereiverbund in der Oberlausitz, dessen Stammbetrieb in den 70iger Jahren zwangsverstaatlicht wurde. Die politische Wende gab meiner Familie und mir die einmalige Chance, den Betrieb zu reprivatisieren. Diese Arbeit und die wirtschaftliche Anpassung hin zu einem zusätzlichen Standbein im Onlinehandel erfülle ich seitdem mit Leidenschaft und sehe in der Kandidatur für die CDU nur die klare Folge, wenn man etwas Positives für unsere Oberlausitz erreichen möchte.  Ihr Thomas Krusekopf