Frage an Thomas Nückel bezüglich Bildung und Erziehung

Thomas Nückel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Nückel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels-christopher P. •

Frage an Thomas Nückel von Niels-christopher P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Nückel,
Was geschieht im neuen Schuljahr mit der 1.5 Meter Regel?

Antwort von
FDP

Nach derzeitigem Stand und gemäß der Empfehlungen u.a. des RKI gilt: Grundsätzlich ist außerhalb der Klassen-/Kursräume im übrigen Schulgebäude und auf dem Schulgelände der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen so weit wie baulich oder schulorganisatorisch möglich einzuhalten.
Hierzu sind organisatorische Maßnahmen zu treffen wie insbesondere die Markierung von Verkehrswegen sowie die Entzerrung von Pausenzeiten, Anfangs- und Endzeiten sowie Essenzeiten. Soweit der Mindestabstand aus räumlichen oder organisatorischen Gründen nicht eingehalten werden kann, sollen Mund-Nase-Bedeckungen getragen werden.
Im Unterricht selbst, wird auf feste Lerngruppen gesetzt, feste Sitzordnung und Dokumentation, um den Kontakt auf einen „bestimmbaren Personenkreis“ zu reduzieren.

Beste Grüße

Thomas Nückel