Frage an Thomas Rachel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Thomas Rachel
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Josie M. •

Frage an Thomas Rachel von Josie M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Rachel,

wie setzt sich die Linke innerhalb des EU-Rates für die Einhaltung des Völkerrechts seitens der USA gegenüber Kuba und insbesondere im Fall der "Cuban Five" ein, die bekanntlich wegen ihrer Unterwanderung von exilkubanischen terroristischen Organisationen in Südflorida zur Verhinderung weiterer Anschläge auf ihr Heimatland (Kuba beklagte 1999 vor der UNO bereits 3.478 Tote und 2.099 Schwerverletzte aufgrund dessen) in Miami-Dade, der Hochburg der Terroristen, mit Strafen von 15 Jahren bis zu 2x lebenslänglich + 15 Jahren Gefängnis bestraft wurden und bis heute kein faires Verfahren erhielten?
Um den 15. Juni wird sich herausstellen, ob der U.S. Supreme Court den Fall – nach über 10 Jahren unrechtmäßiger U.S.-Gefangenschaft der Fünf - annimmt, weitere Informationen, s. www.miami5.de .

Mit Dank im Voraus für Ihre Antwort
Josie Michel-Brüning

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Michel-Brüning,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Internationales. Anfragen, die mich aus meinem Wahlkreis und von interessierten Bürgerinnen und Bürgern erreichen, beantworte ich immer gerne. Allerdings bevorzuge ich die individuelle Kommunikation ohne weitere Zwischeninstanzen wie beispielsweise www.abgeordnetenwatch.de.

Da ich auch per Brief, per Fax oder per E-Mail jederzeit ohne Probleme zu erreichen bin, bitte ich Sie hiermit herzlich, Ihre Frage unmittelbar an mich zu adressieren.

Per E-Mail können Sie mich am besten unter thomas.rachel@bundestag.de anschreiben. Gerne werde ich Ihnen dann Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

Weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme finden Sie auf meiner Homepage http://www.thomas-rachel.de unter der Rubrik Kontakt.

Mit Dank und freundlichen Grüßen

Thomas Rachel MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.