Frage an Thomas Sattelberger bezüglich Energie

Thomas Sattelberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sattelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nara A. •

Frage an Thomas Sattelberger von Nara A. bezüglich Energie

Ich wollte gern wissen auf welche spezifischen Themenbereiche und Entwicklungen Sie sich beziehen, wenn Sie von dem Konzept Hoover-Damm sprechen.

Antwort von
FDP

Liebe Frau Alves,

im Handelsblatt habe ich vor einem Jahr folgenden Passus dazu geschrieben:

>> New Deal für Deutschlands digitalen Hoover- Staudamm. Deutschland hat stark entzündete Achillesfersen: Homeschooling, E-Health, E-Government, Homeoffice der öffentlichen Verwaltung. Der Staat muss jetzt als „prime customer“ für Megadigitalisierungsprojekte agieren. Neben den allemal nötigen Infrastrukturprojekten, angefangen bei Brücken- und Schulrenovierungen. Hoover und Roosevelt haben uns das in der Great Depression vor 100 Jahren erfolgreich vorgemacht. <<

vgl.

https://thomas-sattelberger.de/sites/default/files/20200525_Thomas%20Sattelberger.pdf
Es geht mir hierbei um massive Investitionen in die Digitalisierung unseres öffentlichen Lebens, Bildungs- und Gesundheitswesens, der öffentlichen Verwaltung - so wie der Hooverdamm seinerzeit eine massive „analoge“ Infrastrukturinvestition zum Wohle der USA war.

Hilft Ihnen das weiter?

Mit den besten Wünschen

Thomas Sattelberger