Frage an Thomas Ulmer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Ulmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Ulmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar F. •

Frage an Thomas Ulmer von Dietmar F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Ulmer,
ich bin mir nicht sicher ob Sie die richtige Adress sind aber ich schreibe Ihnen als Dienstreisender.Können Sie mir bitte folgende Fragen erklären: 1. wie ist es möglich, das die Verpflegungspauschale für Dienstreisende, trotz massiver Preiserhöhungen immer noch auf 24€ pro Tag festgeschrieben ist. 2.Im Ausland alle EU und nicht EU Staaten Ihren Mitarbeitern im Aussendienst mehr Steuerfreie Auslagen elauben als Deutsch land? Finnland zahlt z.B.52€ pro Tag Deutschland lässt nur 39€ pro Tag steuerfrei zu(Indonesien)!!Wieso werden wir mit Mitarbeitern von Botschaften verglichen?? Diese geniessen viele Vergüns- tigungen, die wir nicht erhalten! Wiso gibt es eine Versteuerung des Tagesgeldes nach 3 Monaten und wird als Kaufkrafterhöhung besteuert. Wahrheit sinkt der Dollar ziehen die Preise an, wir bekommen die Pauschale weiterhin unverändert. Ausserdem versteuern wir schon das Einkommen in dem Land!

Mit freundlichen Grüßen

D. Franke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Franke,

leider kann ich Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen da Sie ein Problem beschreiben welches in die Zuständigkeit der Mitgliedsstaaten fällt. Sie müssten sich also nochmals an einen meiner Kollegen aus dem Bundestag wenden. Inhaltlich stimme ich Ihren Ausführungen übrigens größtenteils zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Ulmer