Frage an Thorsten Glauber bezüglich Innere Sicherheit

Thorsten Glauber
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig M. •

Frage an Thorsten Glauber von Ludwig M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Glauber,

in Gräfenberg finden regelmäßig Kundgebungen der NPD statt.
Mittlerweile schon so oft, dass es schon mehr Provokation als politische Veranstaltung ist.
Wollen sie dagegen etwas unternehmen und wenn ja was?

Mit freundlichen Grüßen Ludwig Meier

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Meier,

Ihren Ärger über die mittlerweile nahezu regelmäßig stattfindenden NPD-Kundgebungen verstehe ich gut und teile diesen mit Ihnen. Natürlich muss man weiterhin entschlossenen aber friedlichen Widerstand leisten. Neben diesem "Farbe-Bekennen-gegen-rechts", welches jedem Einzelnen möglich ist, muss natürlich auch auf Landes- und Bundesebene gehandelt werden. Ziel muss hierbei eine fortwährende Prüfung der NPD mit dem klaren Ziel eines Parteiverbotes sein.

Das Thema Rechtsradikalismus war zudem in den Podiumsdiskussionene der vergangenen Wochen immer wieder Thema. Hier signalisierten die Kandidaten aller demokratischen Parteien Einigkeit und Geschlossenheit im Kampf gegen Rechts.

Ich bedauere Ihnen keine kurzfristig umsetzbare Lösung bieten zu können, aber schließlich möchte ich Ihnen kein (Wahl-)Versprechen geben,

dass nicht gehalten werden kann.

Mit freundlichem Gruß,

Thorsten Glauber