Fragen und Antworten

Antwort von Thorsten Meyerer
SPD
• 28.08.2013

(...) Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und bitte Sie um Verständnis, dass ich nicht nur mit "Finde ich gut" oder "Finde ich schlecht" geantwortet habe (und somit die Fragestellung etwas verfehlt habe), da wir Sozialdemokraten ein eigenes Steuer- und Finanzkonzept habe, für das wir im Wahlkampf um Zustimmung werben. (...)

Antwort von Thorsten Meyerer
SPD
• 01.08.2013

(...) Dadurch wird der Lernerfolg nachhaltig positiv beeinflusst. Um den ständigen Lehrerwechsel vor allem an Grund- und Mittelschulen zu beenden, muss die gängige Praxis beendet werden, junge Lehrkräfte nach bestandenem Examen nur mit Einjahresverträgen auszustatten und sie anschließend entweder nicht weiterzubeschäftigen oder nach Oberbayern zu versetzen. Ich werde mich konkret dafür einsetzen, dass die Schulen vor Ort dauerhaft erhalten bleiben und mit ausreichend Planstellen versorgt werden. (...)

Antwort von Thorsten Meyerer
SPD
• 13.09.2008

(...) Damit kann man ohne große Probleme alle nötigen Investitionen im Bildungsbereich finanzieren. Außerdem plädiere ich für die Einführung der Vermögenssteuer, deren Einnahmen ebenfalls in die Bildung fließen könnten, um unser Land auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu machen. (...)

Antwort von Thorsten Meyerer
SPD
• 11.09.2008

(...) Zweitens muss man frühzeitig in der Schulbildung ansetzen. Wir müssen die Schülerinnen und Schüler so fördern, dass die Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt und keiner auf dem Weg durch das Schulsystem verloren geht. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Thorsten Meyerer

Berufliche Qualifikation
Gymnasiallehrer (Studienrat) für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde am Karl-Ernst-Gymnasium Amorbach, SPD-Kreisvorsitzender Miltenberg
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Miltenberg
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlkreisergebnis
19,40 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
9

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Miltenberg
Stimmkreis
Miltenberg
Wahlliste
Wahlkreis Unterfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
7