Frage an Tilo Hermann Schöne bezüglich Finanzen

Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhart S. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Reinhart S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schöne,

warum hat die jetzige Regierung kein Gesetz erlassen betreffs Abgeordneten-Bestechung?
Wie ist es möglich,dass Abgeordnete ihrer Arbeit im Bundestag nicht voll nachgehen, sondern in dieser Zeit zu gut bezahlte Honorar-Beiträge für die Wirtschaft führen? Siehe Steinbrück.
Wie kann es sein,dass ein drittel der Abgeordneten im Bundestag lt.Abgeordnetenwatch, Millionen von Euro dazu verdienen können,ohne das ihre Leistung für das deutsche Volk abträglich ist?
Interessenkonflikte nach dem Motto: Wessen Brot ich esse,dessen Lied ich singe.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhart Sommer

Antwort von
REP

/warum hat die jetzige Regierung kein Gesetz erlassen betreffs // //Abgeordneten-Bestechung? /

Weil einige dieser Regierungsmitglieder sich selber bestrafen würden.

/Wie ist es möglich,dass Abgeordnete ihrer Arbeit im Bundestag nicht voll //
//nachgehen, sondern in dieser Zeit zu gut bezahlte Honorar-Beiträge für //
//die Wirtschaft führen? Siehe Steinbrück. /

Weil die Damen und Herren Abgeordnete diese Vorgangsweise zu ihrem eigenen Vorteil per Gesetz beschließen dürfen.

/Wie kann es sein,dass ein drittel der Abgeordneten im Bundestag // //lt.Abgeordnetenwatch, Millionen von Euro dazu verdienen können,ohne das // //ihre Leistung für das deutsche Volk abträglich ist? /

s.o. und weil sie sich einen Mitarbeiterstab leisten können, für den der kleine Steuerzahler aufkommen darf.

/Interessenkonflikte nach dem Motto: Wessen Brot ich esse,dessen Lied ich // //singe. /

Leider schon oft passiert. Dann nehmen sie als Abgeordnete Ihren Hut, bekommen eine dicke Pension und vom neuen Arbeitgeber ein fürstliches Gehalt dazu.