Frage an Tilo Hermann Schöne bezüglich Gesundheit

Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus F. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Marcus F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schöne,

Ich bin Nichtraucher und setze mich für einen lückenlosen gesetzlichen Nichtraucherschutz ein. Darum befürworte ich das strenge Rauchverbot in Bayern und hoffe, daß auch die Raucherclubs, geschlossene Gesellschaften und verräucherten Bierzelte so schnell wie möglich abgeschafft werden.

Dazu meine Frage:
Wenn Sie gewählt werden, unterstützen Sie die Nichtraucherkampagne?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Fiedler

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Fiedler,

sicher ist Gesundheit ein großes Gut, aber jeder Wirt (Unternehmer) hat das Recht selbst zu entscheiden, was in seiner Firma gemacht wird und jeder Bürger sollte selbst entscheiden, in was für ein Lokal er geht. Jede Bedienung kann selbst entscheiden in welchem Lokal Sie arbeitet. Es muss aber für jeden ersichtlich sein, ob er ein Raucher- oder Nichtraucherlokal betritt. Der Staat hat nicht das Recht hier einzugreifen. Denn nun sitzen auch die Nichtraucher nicht mehr am Stammtisch - weil die Spezl´n nun in der Fischerhütte am Waldrand ihr Bierchen drinken. Hier wird der gesamten Gastronomie ein Bärendienst erwiesen, indem die sogenannte Schwarzgastronomie gefördert wird.

Übrigens - ich bin Nichtraucher.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne