Frage an Tilo Hermann Schöne bezüglich Soziale Sicherung

Tilo Hermann Schöne
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tilo Hermann Schöne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine K. •

Frage an Tilo Hermann Schöne von Christine K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schöne,
die Republikaner haben doch nur ein Thema:

Ausländer raus!!!
Jetzt habe ich Ihre Wahlwerbung erhalten und stelle fest, Sie haben z.B. für Rentner ein Programm.
Wer soll Ihnen das glauben?

Mit freundlichen Grüßen
Chr. Künzel

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Künzel,

leider werden wir Republikaner immer wieder auf dieses eine Thema reduziert. Zudem wird immer wieder aus dem Zusammenhang zitiert und somit der ganze Sinn entstellt. Grundsätzlich haben wir nichts gegen Ausländer, wenn diese sich in unsere Geselslchaft integrieren, einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht erwarten, daß wir uns nach unseren Gästen richten.

Nun aber zu Ihrer Frage.
Selbstverständlich haben wir auch andere Themen. Ob zum Gesundheitssystem, Mittelstand, oder zur EU. Wir treten dafür ein, daß man in Würde seinen Lebensabend genießen kann. Das bedeutet, das die Rente so bemessen sein muß, daß man damit nach 40 - 50 Beitragsjahren auch sein Auskommen hat. Leider haben hier die sogenannten Altparteien absolut versagt. Eine Rentenerhöhung um 1,1% wird als großer Erfolg gefeiert und dabei vergessen, daß die Inflation zwischen 2 und 3 % liegt. Selber gönnen sich unsere Volksvertreter aber Erhöhungen, die zwischen 600,- und 800,- Euro liegen. Mehr als mancher nach arbeitsreichen Leben als Rente erhält. Wir sagen ´ALTERN IN WÜRDE STATT ALTERSARMUT´ muß möglich sein und dafür werden wir uns einsetzen.

Deshalb kann ich nur empfehlen unsere regelmäßigen Veranstaltungen zu besuchen. Da bekommen Sie Informationen, die Sie in der Zeitung nicht lesen, weil es in unserer Gesellschaft nicht opurtun ist, das zu verbreiten. Lieber baut man einen rechten Popanz auf.

Mit freundlichen Grüßen
Tilo Schöne