Wie stehen Sie zu dem Thema der Gemeinnützigkeit von Journalismus? Wann setzt die Ampel das Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag um?

Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Tim Klüssendorf
SPD
Frage von Dörte B. •

Wie stehen Sie zu dem Thema der Gemeinnützigkeit von Journalismus? Wann setzt die Ampel das Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag um?

Sehr geehrter Herr Klüssendorf

Ich wäre dankbar für die Beantwortung der obigen Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dörte B.

Tim Klüssendorf Pressefoto - Fotograf Fionn Grosse
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie richtig schreiben, ist das Thema Gemeinnützigkeit von Journalismus im Koalitionsvertrag vereinbart. Ich halte das Thema für wichtig und richtig, gemeinsam mit meinen fachpolitisch zuständigen Kolleg:innen stehen wir zu der im Koalitionsvertrag festgehaltenen Verabredung. Wir arbeiten daran, dass die Umsetzung möglichst zeitnah geschehen wird.

Herzliche Grüße

Tim Klüssendorf