Frage an Tina Fischer

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Tina Fischer
SPD
Frage von Antje B. •

Frage an Tina Fischer von Antje B.

Sehr geehrte Frau Fischer,
leider scheint Ihnen die Teilnahme an dem von Ihnen gewünschten Ortstermin am Bolzplatz Ragow nicht möglich zu sein und bei Ihrem Besuch des Federweißerlaufes in Mittenwalde am vergangenen Sonntag haben Sie leider auch keine Gelegenheit zu einem Gespräch gefunden.
Deshalb meine abschließende Frage an Sie zum Thema Bolzplatz:
Wurde in den an Sie übersendeten Unterlagen über den Bolzplatz Ragow ausdrücklich die Entscheidung der zuständigen unteren Bauaufsichtsbehörde gemäß Schreiben des Ministeriums für Umwelt vom 21.11.2008 aufgehoben?

Zitat: " ... Die untere Bauaufsichtsbehörde, das Bauordnungsamt des Landkreises Dahme-Spreewald hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die Nutzung der Fläche als Spiel-/Bolzplatz mit dem vorliegenden rechtskräftigen Bebauungsplan aus dem Jahr 1992 nicht vereinbar ist. Damit ist die Stadt Mittenwalde in der Pflicht, einen rechtmäßigen Zustand herzustellen. Soweit dies nicht erfolgt, obliegt es dem Landkreis Dahme-Spreewald als untere Kommunalaufsichtsbehörde die notwendigen Schritte zu veranlassen. ..."
Mit freundlichen Grüßen
Antje Bauer

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bauer,

ich finde es auch sehr schade, dass Sie mich beim Federweißerlauf in Mittenwalde nicht direkt angesprochen haben. Wie ich mittlerweile gehört habe, hat die Stadt einen Antrag gestellt, dass an einer anderen Stelle der Bolzplatz entstehen soll. Hintergrund ist, dass das Land gegenwärtig Bolzplätze aus dem PMO-Sondervermögen finanziell fördert. Ich kenne die Situation vor Ort und habe auch mit anderen Anwohnern gesprochen und hoffe, dass mit einer Umverlegung allen Beteiligten geholfen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tina Fischer