Warum bist du bzgl Zuwanderung grundsätzlich negativ eingestellt und welche konkreten negativen Erfahrungen hast du persönlich mit Zuwanderern in deiner Region gemacht?

Tobias Heller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Heller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegmund B. •

Warum bist du bzgl Zuwanderung grundsätzlich negativ eingestellt und welche konkreten negativen Erfahrungen hast du persönlich mit Zuwanderern in deiner Region gemacht?

Bitte keine allgemeinen Antworten - konkret privat ist sehr eindeutig, da zahlt nicht was vom hören / sagen bekannt ist.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Migration und den damit zusammenhängenden gesellschaftlichen Herausforderungen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich nicht per se gegen Zuwanderung bin. Nur ist dies für unsere Gesellschaft existentiell, wen wir warum, wann und wo zu uns einreisen lassen.

Ich bin mein ganzes Leben mit "Ausländern" konfrontiert worden. Egal ob bei der Ferienarbeit um mein Taschengeld aufzubessern, während meiner langjährigen Tätigkeiten im Automobilvertrieb oder bei der Zusammenarbeit innerhalb der AfD - denn auch hier haben wir Abgeordnete und Mitarbeiter mit "Migrationshintergrund. Auch wenn Sie sich das womöglich nicht erklären können. Schon allein deshalb ist Ihre Behauptung, ich wäre beim Thema "Zuwanderung grundsätzlich negativ eingestellt", falsch.

Nur habe ich im Laufe meines Lebens sehr unterschiedliche Erfahrungen zur Arbeitsmoral, der Abhängigkeit von staatlichen Leistungen und auch langen Verwaltungsvorgängen beim Thema Migration gemacht.

Abschließend möchte ich nochmals an die Aussage unserer ehemaligen Bundeskanzlerin Merkel von 2010 auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam erinnern, in der sie den gescheiterten Ansatz einer multikulturellen Gesellschaft in Deutschland thematisierte. Sie sagte: „Dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert“

Doch zehn Jahre später öffnete sie trotzdem allen Tür und Tor mit all den Problemen die damit verbunden sind und heute immer deutlicher zu Tage treten. Ein Blick in die Statistiken - so geschönt sie mittlerweile auch sind - reicht dazu.