Frage an Tobias Himpenmacher bezüglich Soziale Sicherung

Profil Bild
Tobias Himpenmacher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Himpenmacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul H. •

Frage an Tobias Himpenmacher von Paul H. bezüglich Soziale Sicherung

Sie setzen sich also für die "Zentrale Unterbringung" politisch Andersdenkender ein?
Habe ich Sie richtig verstanden, Sie wollen Konzentrationslager/Umerziehungslager für politisch Andersdenkende einrichten lassen?!

Welche Kompetenzen haben Sie als "Elektriker" sonst noch?

Profil Bild
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

Danke für Ihre Frage zu diesem Thema,
Aufgrund der in den letzten Jahren stattfindenden Hetze gegen Menschen, die
hier Schutz und Zuflucht suchen oder vor Hunger, Durst und
existenzbedrohender Armut fliehen, habe ich mich dazu entschlossen, die
Frage zum Thema Asyl satirisch zu beantworten. Würde der Text von
integrationsunwilligen Asylsuchenden handeln, wäre wohl kaum ein Leser
darüber gestolpert. Ich weise hiermit auch auf die glücklicherweise
erfolglose Idee der CDU und CSU hin, geschlossene Transitzentren zu
eröffnen. Für mich ist eine geschlossene Unterbringung menschenverachtend.
Ankerzentren sind Orte der zentralisierten Unterbringung. Auch diese
Unterbringungsform ist nicht menschenwürdig und fördert keine Integration
und kein Miteinander zwischen der alteingesessenen Bevölkerung und den
Neuankömmlingen. Gerne wird über integrationsunwillige Migranten gesprochen
oder über straffällig gewordene Asylbewerber, aber was Einwanderer bis jetzt
Gutes für unsere Gesellschaft gebracht haben, wird oftmals übersehen. Wenn
Menschen den Hitlergruß zeigen oder Nazisymbole tragen, frage ich mich jedes
Mal, ob diese Menschen in unsere Gesellschaft integriert worden sind. Mein
Hauptanliegen ist es, deutlich zu machen, dass es sich bei Einwanderern auch
nur um Menschen handelt. Daher sollte auch bei Debatten immer der Mensch im
Vordergrund stehen und nicht der Hass auf Minderheiten. Jeder Mensch sollte
die Behandlung erfahren, die er selbst in einer Notlage erwarten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Himpenmacher

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.