Sehr geehrter Herr Braga, welche Sprachen sprechen sie auf welchem Niveau?

Torben Braga
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Bert S. •

Sehr geehrter Herr Braga, welche Sprachen sprechen sie auf welchem Niveau?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

meine Muttersprachen sind Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Diese Sprachen verwende ich im Alltag auch noch oft genug um zur Einschätzung zu gelangen, dass ich sie nach wie vor auf Muttersprachniveau beherrsche.

Darüber hinaus habe ich in den letzten Jahren über verschiedene – teils aber nur sehr kurze – Zeiträume Französisch, Spanisch, Russisch und Arabisch gelernt. Nach den Maßstäben des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen" würde ich meine Kenntnisse der französischen und der spanischen Sprache im Bereich B1 bis B2 einschätzen, meine Kenntnisse der russischen und arabischen Sprache hingegen bestenfalls im Bereich A1 bis A2.

Freundliche Grüße
Torben Braga