Frage an Torsten Wrage bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika A. •

Frage an Torsten Wrage von Angelika A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was denken sie darüber, dass die Türkei in die EU kommt?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Austern,

grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Erweiterung der EU. Die EU sollte jedoch darauf drängen, egal um welche Anwärter es sich handelt, daß die jetzigen und zukünftigen EU - Staaten eine annähernd gleichwertige Wirtschaftsstruktur haben. Es kann nicht sein, daß Staaten in die EU aufgenommen werden, EU - Fördergelder bekommen, und dann Unternehmen durch Steuervorteile, die mit EU - Fördergelder ausgeglichen werden, aus den alten EU - Staaten ab zu werben.
Wenn dieser Punkt erfüllt ist und die allgemeinen Menschenrechte ( Folter, Diskriminierung jeglicher Art u.s.w.) eingehalten werden sehe ich bei keinem Saat ein Problem das in Europa liegt. Da die Türkei bekanntlich auch in Europa liegt gilt meine Meinung auch für die Türkei.