Guten Tag Herr Wolf, werden Sie im Fall Ihrer Wahl die Opt-in Regelung für Briefkastenwerbung unterstützen?

Udo Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje T. •

Guten Tag Herr Wolf, werden Sie im Fall Ihrer Wahl die Opt-in Regelung für Briefkastenwerbung unterstützen?

Udo Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte A. T.

ja, ich unterstütze die Opt-In Regelung für Briefkastenwerbung.

Mit einer Regelung, mit der Werbung nur in den Briefkasten geworfen darf, wenn es durch einen Aufkleber ausdrücklich erwünscht wird, würde das jetzt gültige Verfahren umgedreht. In Amsterdam, wo die Opt-In Regel seit 1.1.2018 in Kraft ist, werden jährlich ca.  6000 Tonnen Papier eingespart und 700 Müllabfuhr-Fahrten. Das ist auch ein Beitrag zur Ressourcenschonung und zum Klimaschutz.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Wolf