Frage an Ulf Fiedler bezüglich Familie

Ulf Fiedler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulf Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Ulf Fiedler von Bernd K. bezüglich Familie

Hallo Herr Fiedler,

ich habe Fragen bezüglich der Homo-Ehe.

1. Wie stehen Sie persönlich dazu ?
2. Wird die Homoe-Ehe wenn Ihre Partei an der Regierung ist wieder abgeschafft bzw. die Rechte beschnitten?
3. Planen Sie wenn Sie an der Regierung sind eine Ausweitung der Rechte gleichgeschlechtlicher Paare ? Wenn ja welche ?
4. Planen sie eine steuerliche Gleichstellung derHomo-Ehe mit der "normalen" Ehe?

Besten Dank für Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Bernd Kübler

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Kübler,

da die Selbstbestimmung der Menschen ein wichtiges Ziel unserer Politik ist, gilt das auch für die Formen des Zusammenlebens. Die Gleichbehandlung ist dabei angesagt - rechtlich wie bei Steuern und und...

Mit freundlichen Grüßen

Ulf Fiedler