Portrait von Ulla Jelpke
Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE
• 17.09.2013

(...) mir ist leider nicht ganz klar, was du unter "kommunistischer Kultur" verstehst? (...) Aber vielleicht nutzt du dafür lieber meine Facebook-Seite, da Abgeordnetenwatch nicht die geeignete Plattform für Literaturtips ist. (...)

Portrait von Ulla Jelpke
Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE
• 03.09.2013

(...) herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Der Schutz von Frauen und die Anerkennung ihrer Fähigkeiten ist mir seit Jahrzehnten ein Anliegen und selbstverständlicher Bestandteil meiner Politik. Als eine der Aktivistinnen der Frauenbewegung weiß ich, dass nur allzuleicht aus Frauen Opfer gemacht werden, um sie weiterhin als die Schwachen hinzustellen, statt anzuerkennen, dass Frauen stark sind und durchaus in der Lage, für ihre Rechte und die anderer resolut und mit einer anderen Perspektive einzutreten. (...)

Portrait von Ulla Jelpke
Antwort von Ulla Jelpke
DIE LINKE
• 22.08.2013

(...) danke für Deine Frage. Zunächst mal denke ich, kann man die tatsächliche Zahl der bulgarischen und rumänischen EU-Bürgerinnen und -Bürger, die 2014 nach Deutschland kommen werden, noch nicht genau prognostizieren kann. Eine neue Studie geht von einer Saldo-Zuwanderung von 140000 aus. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse