Frage an Ulrich Kelber bezüglich Verkehr

Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Malte D. •

Frage an Ulrich Kelber von Malte D. bezüglich Verkehr

Wir Anwohner im Ortsteil Bonn Pützchen leiden sehr unter dem Lärm der Autobahn. In vielen Bereichen gibt es gar keinen Lärmschutz. Werden Sie sich für eine Verbessserung einsetzen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dvorak,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie mich auf das Thema Lärmschutz in Pützchen ansprechen. Aus vielen Briefen und vor-Ort-Terminen weiß ich, dass es in Pützchen besonders laut ist. Darum kämpfe ich seit Jahren für mehr Lärmschutz.

Ich erhoffe mir durch den Bau des Autobahnanschlusses Maastraße deutlich mehr Ruhe in Pützchen, weil mit dem Bau auch ein Anspruch auf den modernesten Lärmschutz einhergeht.

Ich habe mich bei der Stadt Bonn nach dem Planungsstand erkundigt und von dort erfahren, dass im Zuge der Planungen an der A 59 Lärmschutzmaßnahmen zwischen der Anschlussstelle Bonn-Vilich und dem Autobahnkreuz Bonn-Ost nach den strengen Kriterien der Lärmvorsorge geplant sind. Das Planfeststellungsverfahren soll in diesem Jahr eingeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kelber