Frage an Ulrich Kelber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hasan D. •

Frage an Ulrich Kelber von Hasan D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kelber,

Wie stehen sie zum Thema Homoehe und legalisierung von Cannabis?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dogan,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich bin für die sogenannte Homoehe und würde mich freuen, wenn die CDU/CSU sich in dieser Frage endlich bewegen würde oder aber wenigstens die Abstimmung im Bundestag dazu "frei" geben würde, dann würde ein entsprechendes Gesetz eben von SPD, Grünen, Linken und einzelnen CDU/CSUlern verabschiedet.

Was die Legalisierung von Cannabis angeht, so bin ich nicht für eine generelle Legalisierung, wohl aber für die kürzlich auch verabschiedete Anwendung im medizinischen Bereich sowie den legalen Erwerb von geringen Mengen für den Eigenbedarf (maximal 10 g).

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber