Frage an Ulrich Kelber bezüglich Umwelt

Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef W. •

Frage an Ulrich Kelber von Josef W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kelber,

ich kann Hr. Streng in seiner Frage an Sie persönlich nur unterstützen.

Als Kapitalanleger ist man um sein Geld in Sorge. In Ihren Überlegungen gehen natürlich Themen wie Arbeitsplätze, Klimaschutz und Umwelt mit ein. Mich würde vor allem interessieren, warum eine Rot/Grüne Regierung damals soviel Tatendrang im Bereich Umwelt gezeigt hat und jetzt wieder zurückrudert.
Warum sollen größere und effektivere Biogasanlagen in Ihrem Sinne schlechter gestellt sein. - Nachträglich ! -

Für eine klare und zeitnahe Stellungnahme wäre ich Ihnen ebenfalls dankbar.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wille,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Anlagenbegriff im EEG.
Ich habe inzwischen die Frage von Herrn Streng, auf die Sie sich ja ebenfalls beziehen, beantwortet und damit auch Ihre.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber