Frage an Ulrich Künkler bezüglich Verkehr

Ulrich Künkler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Künkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian O. •

Frage an Ulrich Künkler von Sebastian O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Künkler,

wie Sie oben berichten, wollen Sie sich für eine bessere Verkehrsanbindung des Kreis Si-Witt einsetzen.

Anscheinend haben Sie dieses Ziel auch auf Ihrer "Wahlkampf-Fahrradtour" verfolgt.

Sie sollten sich mal Gedanken darüber machen wie Sie als Politiker in der Öffentlichkeit erscheinen, wenn Sie mit einer "Horde orange gekleideter Fahrradfahrer" durch die Siegener Oberstadt düsen. Wie soll man bitte einem Politiker auf Verkehrspolitischer Ebene glauben schenken, der noch nicht einmal weiß das man in einer Fußgängerzone(und die Oberstadt ist klar als eine solche gekennzeichnet) nicht dem Fahrrad fahren darf?

Für mich hat das nichts mit seriöser Politik zu tun.

Ihren nächsten Wahlkampf sollten Sie wohl besser in den benachbarten Niederlanden führen, vielleicht stoßen Sie dort auf mehr Symphatie.

Mit freundlichen Grüßen aus Netphen,n

Sebastian Oertel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Oertel,

die "Horde" - das waren engagierte Bürgerinnen und Bürger, die mich im Wahlkampf unterstützen. Wir haben die Verkehrsregeln stets beachtet und sind insbesondere in Fußgängerzonen selbstverständlich vom Fahrrad abgestiegen. Sollte dies im Einzelfall nicht der Fall gewesen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen auch persönlich unter 0271/230670 gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Ulrich Künkler