Frage an Ulrich Lenz bezüglich Verkehr

Ulrich Lenz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf H. •

Frage an Ulrich Lenz von Ralf H. bezüglich Verkehr

Die im heutigen deutschen Energiemarkt verrechneten Kosten fossiler Strom- und Wärmeerzeugung sind niedriger als die aus Erneuerbaren Quellen, weil die externen Kosten fossiler Produktion (für Klima-, Umwelt- und Gesundheitsschädigungen und Entsorgungskosten) nicht in den Preis mit einfließen. Wie wollen Sie diesen Missstand beheben?

Werden Sie sich für eine nationale CO2-Steuer bzw. -Abgabe einsetzen? Wenn ja, in welcher Höhe und wer soll diese Steuer zahlen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

da die Beantwortung den Rahmen hier sprengt, verweise auf unser
Wahlprogramm, Kapitel XIV, insbesondere ab S.83 (Energie muss sauber
sein: Fracking verbieten. Aus Kohle und Atomkraft aussteigen!);:
www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm2017/die_linke_wahlprogramm_2017.pdf
Dort werden Ihre Fragen ausführlich behandelt.

Mit freundliche Grüßen
Ulrich Lenz

P.S. Sprechen Sie mit uns auf unseren Koblenzer Infostände oder
Veranstaltungen. Weiter Informationen: http://die-linke-koblenz.de/aktuell/

Ulrich Lenz