Frage an Ulrich Lenz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ulrich Lenz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Ulrich Lenz von Joachim D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Betrachten Sie die Abbremsung des sich beschleunigenden Klimawandels als die größte Herausforderung der Menschheit?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr D.,

Ich beobachte schon sehr lange, wie sorglos die Menschen mit ihrem einzigen Lebensumfeld, unserer Erde, umgehen. Ein sparsamer Umgang mit unseren Ressourcen und eine Umstellung auf komplett regeneratives Wirtschaften ist unabdingbar, um unser schon sehr angegriffenes Lebensumfeld zu erhalten. Dies wäre eine der wichtigsten Aufgaben, um auch den sich beschleunigenden Klimawandel einzudämmen und dann über - so lange wird es wohl dauern - Generationen das Klima zu normalisieren. Doch dies alles steht im Widerspruch zu unserem neoliberalen Wirtschaftssystem, welches nur durch Wachstum existieren kann und sogar aus den durch den Klimawandel entstehenden Katastrophen versuchen wird steigende Profite zu generieren.

Näheres dazu finden sie in unserem Wahlprogramm, u.a. im Kapitel XIV:
https://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/xiv-menschen-und-natur-vor-profite-fuer-eine-soziale-oekologische-und-demokratische-wirtschaft-der-zukunft/

Mit freundliche Grüßen
Ulrich Lenz

P.S. Sprechen Sie mit uns auf einem unserer Koblenzer Infostände oder einer Veranstaltung. Weiter Informationen: http://die-linke-koblenz.de/aktuell/