Wer ist der Vorsitzende der AFD? Was halten sie von der Taliban?

Uta Opelt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Opelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sinan G. •

Wer ist der Vorsitzende der AFD? Was halten sie von der Taliban?

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre interessante Anfrage:

Die Alternative hat zwei gleichberechtigte sog. Bundessprecher die das Äquivalent zu den Vorsitzenden sind. Zur Zeit sind die Sprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen (MdEP) und Herr Tino Chrupalla (MdB).

Lt. Wikipedia sind "Die Taliban auch Taleban, eine im September 1994 gegründete deobandisch-islamistische Terrorgruppe, die von September 1996 bis Oktober 2001 erstmals große Teile Afghanistans beherrschte und seit August 2021 wieder die Kontrolle im Land hält." Sie fällt durch radikale Intoleranz gegenüber Minderheiten - aber auch und gerade gegenüber Frauen - auf.

Die Philosophie und die Weltanschauung der Taliban, ist nach AfD-Auffassung mit der Interpretation von Menschenwürde nach westlicher Kultur erkennbar nicht vereinbar. Ein Indiz ist die Anzahl der geplanten und durchgeführten Terroranschläge - mir einer hohen Anzahl ziviler Todesopfer. Alleine zwischen den Jahren 2009 und 2010, ist die Taliban nach einem Bericht der Vereinten Nationen für über 75% der zivilen Opfer in Afghanistan verantwortlich.

Herzliche Grüße