Zu was ist die AFD eigentlich die alternative?

Uta Opelt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Opelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl L. •

Zu was ist die AFD eigentlich die alternative?

Antwort von
AfD

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Alternative für Deutschland ist DIE Alternative, die sich mit ganzer Kraft dafür einsetzt, dass unser Land im Geist von Freiheit und Demokratie grundlegend erneuert wird. Wir wollen die Würde des Menschen, seine Freiheits- und Grundrechte, die Familie mit Kindern, unsere abendländisch christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat dauerhaft erhalten, da diese Werte die Grundlage für sozialen Frieden und Wohlstand eines Landes bilden.

Unsere Weltanschauung ist ein klares Bekenntnis zu unserer wundervollen Heimat, zu einem Europa souveräner und demokratischer Staaten, zur Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, zur hart erkämpften sozialen Marktwirtschaft, zur Subsidiarität und Förderalismus.

Zu einer Politik, die sich über alle Parteien in den letzten Dekaden schleichend aber im Ergebnis dann deutlich und offenkundig einem linken Zeitgeist unterworfen hat, ist die AfD ein politisch „alternatives“ Angebot.

Ein Vertreter des Deutschen Bundestages ist gemäß Artikel 38 GG ein Vertreter des ganzen Volkes und dabei seinem Gewissen verantwortlich. Sein Gewissen sollte dabei aber vor allem die berechtigten Interessen des deutschen Volkes im Hauptaugenmerk haben, so wie die Inschrift auf dem Giebel des Bundestages eigentlich jeden Abgeordneten beim Eintritt in den Reichstag erinnert.

Ganz objektiv muss man feststellen, dass dieses Credo für eine Vielzahl der Parteien und Ihrer Abgeordneten offenkundig nicht das Leitmotiv ihrer Entscheidungen sein kann, wenn man deren Abstimmungsverhalten als Maßstab nimmt.

Vielleicht erlauben Sie mir die persönliche Anmerkung, dass es grundsätzlich als bedenklich zu bezeichnen ist, dass es für die Liebe zur eigenen Heimat und einer Politik, die sich vordergründig um die Interessen des eigenen Volkes kümmert überhaupt eine Alternative zu den restlichen Parteien braucht.

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort einen Erkenntnisgewinn verschafft zu haben.

Herzliche Grüße