Frage an Ute Eiling-Hütig bezüglich Familie

Ute Eiling-Hütig
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael P. •

Frage an Ute Eiling-Hütig von Michael P. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr. Ute Eilig- Hütig

ihre partei hat ja einen tollen Satz loß gelassen, der da lautet:" damit Bayern auch in Zukunft das Familienland Nr. 1 in Deutschland bleibt." ein satz mit vielen worten, die leider nur eine sehr geringe bedeutung haben, wenn man in gilching lebt und 3 kinder hat und davon eines unheilbar krank ist. es wird wieder und wieder von sozialen lösungen und integration gesprochen. es werden begriffe genannt wie paradikmenwechsel und un-brk. alles tolle sachen, wenn man sich aber dann bei den ämtern und sozialbehörden darauf beruft, erntet man nur eines und das ist unwissenheit und desinteresse. ich frage sie nun, wie stellen sie sich den die soziale absicherung einer 5 köpfigen familie mit einem schwerst geistig und körperlich behinderten kind (whs-syndrom) und zwei gesunden kindern vor? ein elternteil kann nur noch 3 tage in der woche arbeiten und der andere ist auf grund des pflegeaufwandes h4 bezieher geworden. berufliche kariere ist also mal vorbei damit! das thema mobilität möchte ich erst garnicht ansprechen, da hat die bayrische staatsregierung und der bund schon mal völlig versagt. leider sind die "freien zeichen" hier zu kurz um alles im detail auf zu listen. aber die probleme die geschaffen wurden und die lösungsansätze die gemacht werden, gehen leider so weit an der realität vorbei. es wird immer davon geredet das menschen mit behinderungen, die am arbeitsleben teilnehmen das oder jenes erhalten können. dem mag so sein, aus der erfahrung heraus sage ich ihnen, das zwischen dem denken und der tatsache das so gut wie alles abgelehnt wird und man nur den weg der klage hat, nichts passiert. im besondern frage ich aber, warum das immer an das arbeitsleben gekoppelt ist? was ist mit menschen wie z.b meine tochter, die auf grund ihrer erkrankung niemals am arbeitsleben teil nehmen wird können. was soll das sein? gleiches recht für alle oder nur das recht für die "normal" gleichen? über ein antwort würde ich mich freuen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pillich,

für Ihr Mail danke ich Ihnen herzlich.

Ich nehme mich Ihrem Anliegen gerne an und bitte Sie, mit meinem Büro einen Termin in meinem Bürgerbüro auszumachen: Telefon 08157-9990841 oder e-mail mdl@eiling-huetig.de

Sollten Sie nicht nach Feldafing kommen können, spreche ich mit Ihnen auch gerne am Rande des CSU-Neujahrsempfang in Gilching am 5. Februar (20.00 Uhr, Oberer Wirt)

Damit ich mir ein genaueres Bild von Ihrer familiären Situation machen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen kann, bitte ich Sie, mir dazu konkrete Informationen zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ute Eiling-Hütig