Fragen und Antworten

Frage von Winfried B. • 25.07.2009
Antwort von Uwe Fröhlich
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.07.2009

(...) der Wechsel (hin zu einem Mix aus erneuerbaren Energien und zu entsprechenden Ökostromanbietern, das ist heute schon einfacher denn) um den Ausstieg schrittweise aus den "schmutzigen, die Umwelt schädigenden fossilen Energien, wie z.B. die Braunkohle, oder den "unsicheren, gesundheitsschädigenden" Energien (z.B. Atomkraft und die Endlagerung des Atommülls). Für mich ist das die Antwort auf den rasanten Klimawandel und mein Engagement dafür und die Aufklärung darüber, ist das Entscheidende, was ich für den Klimaschutz tun will. (...)

E-Mail-Adresse

Über Uwe Fröhlich

Ausgeübte Tätigkeit
Kulturarbeiter
Berufliche Qualifikation
Diplom-Kulturarbeiter
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Potsdam II
Wahlkreis
Potsdam II
Wahlkreisergebnis
5,10 %

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Oberspreewald-Lausitz I
Wahlkreisergebnis
2,30 %