Frage an Uwe Schulz bezüglich Recht

Uwe Schulz
AfD
Frage von Olaf H. •

Frage an Uwe Schulz von Olaf H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schulz, wie stehen Sie zur ständig steigenden Beobachtung und Infiltration von Messengerdiensten durch Polizei und Geheimdienste in Deutschland?

Uwe Schulz
Antwort von
AfD

Hallo Herr Hornmann,

das Mitlesen von privaten Nachrichten halte ich für einen schwerwiegenden Eingriff in die Privatsphäre der persönlichen Kommunikation. Ein solcher Eingriff sollte zumindest eines richterlichen Beschluss bedürfen. Es kann nicht sein, dass unsere Bevölkerung auf den „Verdacht“ hin von staatlichen Behörden bespitzelt wird. Daher lehne ich diese Art von Ermittlungen ab, sofern kein schwerwiegender Verdacht vorliegt, dass das Leben oder die Gesundheit Dritter gefährdet ist.

Ihr
U.S.