Hat Ihre Partei Volksabstimmung zu wichtigen Fragen wie etwa "in Kraftsetzung der Wehrpflicht" im Programm?

Uwe Schulz
AfD
Frage von Ingo R. •

Hat Ihre Partei Volksabstimmung zu wichtigen Fragen wie etwa "in Kraftsetzung der Wehrpflicht" im Programm?

Uwe Schulz
Antwort von
AfD

Hallo Herr Rudolph, seit unserer Gründung im Jahr 2013 sind Volksabstimmungen / Bürgerbegehren Bestandteil unserer (Wahl-) Programme. Wir fordern Volksentscheide nach dem Schweizer Modell. Wir halten auch die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht für dringend geboten. Sie brächte viele Vorteile. Für die Bundeswehr, für unsere Gesellschaft und für unsere Verteidigungsfähigkeit. Die Bundeswehr würde auf einen Schlag ihr Rekrutierungsproblem lösen. Unsere jungen Frauen (!) und Männer (!) würden als Staatsbürger in Uniform einen Pflichtdienst für ihr Vaterland leisten. Herzliche Grüße, Uwe Schulz