Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Uwe Tanneberger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Tanneberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
FREIE WÄHLER

Das Elend der Tiere muß aufhören. Ausreichender Auslauf ist nur ein Teil der notwendigen Maßnahmen.

Insgesamt muß die ökologische Tierhaltung verbindliche Landwirtschaftspolitik werden.  Ein Fleischpreis (und auch z.B. der Milchpreis) muß den Preis / Aufwand abbilden - einschließlich aller Nebenkosten -, der notwendig ist um den Erzeuger davon zu ernähren.

Und noch wichtiger: Der Einsatz von Antibiotika in der Tier / Geflügelhaltung muß soweit wie irgend möglich zurückgedrängt und verboten werden.