Frage an Verena Brüdigam bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Verena Brüdigam
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Brüdigam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna K. •

Frage an Verena Brüdigam von Anna K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Brüdigam,

die Alternative für Deutschland und auch Sie machen sich gegen eine gemeinsame Währung der europäischen Staaten stark. Welche anderen Ziele verfolgt Ihre Partei noch und was liegt Ihnen persönlich besonders am Herzen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Kellner,

die Alternative für Deutschland ist eine eurokritische Partei, hat dabei aber auch andere politische Brennpunkte nicht aus dem Auge verloren. Vor allem die Themen Recht und Demokratie, Alterssicherung und Familie und Steuerpolitik liegen mir besonders am Herzen.

Das finanzielle Fundament, das durch den Euro momentan schwer erschüttert ist, stellt aber immer die erste Voraussetzung für konkrete parteipolitische Forderungen dar. Mit unserer Euro-Politik kümmern wir uns um die Grundvoraussetzung, unsere weiteren Forderungen durchsetzen zu können.

Eine Vereinfachung des Steuerrechts in Anlehnung an das Kirchhof`sche Steuermodell spielt für mich so zum Beispiel eine genauso große Rolle wie die stärkere Berücksichtigung von Kindern bei der Rentenberechnung oder eine verbesserte Alterssicherung. Es gibt auch noch viele andere Themen, die wir ansprechen müssen. Mit einer Transformation des Euros in ein stabileres System, das sich wieder an Gesetz und Verträge hält, machen wir dabei den ersten, unabdingbaren Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen,

Verena Brüdigam